Produkte zum Begriff Wahrnehmung:
-
Adventskalender Programmieren lernen
So vergeht die Adventszeit schneller! Programmieren lernen ? kinderleicht! Programmieren und ein Lebkuchenhäuschen: Wie geht das denn zusammen? Ganz einfach: Mit diesem Adventskalender kann jeder ganz leicht 24 spannende und lustige Elektronik-Projekte selbst programmieren. Rund um ein selbst zu backendes Lebkuchen- oder Salzteighäuschen entstehen dank vieler elektronischer Teile und der einfachen Programmiersprache mBlock lebendige und leicht verständliche Anwendungen. Und das Beste: Man muss im Vorfeld keine langweilige Theorie pauken, um die Grundzüge des Programmierens zu verstehen. Alles drin, alles dran ? es kann direkt losgehen! Die 24 Türchen enthalten alle Gegenstände und Bauteile, die man für den Aufbau und die Durchführung der einzelnen Elektronik-Projekte benötigt. Eine umfangreich bebilderte Anleitung erklärt Schritt für Schritt die Versuche und den wissenschaftlic...
Preis: 39.95 € | Versand*: 0.00 € -
Programmieren lernen mit Scratch
Was Scratch von anderen Programmiersprachen unterscheidet, ist der rein visuelle Ansatz. Das bedeutet, dass du keine ellenlangen Quelltexte mit komplizierter Syntax in deinen Computer tippen musst. Bei Scratch arbeitest du mit kleinen Bildbausteinen, die aneinandergereiht und ineinander verschachtelt werden. So lernst du schon nach kurzer Zeit, wie ein echter Informatiker zu denken. Damit der Einstieg gelingt, ist von Anfang an alles da. So z. B. die bekannte Scratch-Katze, deren Farbe du verändern und die du unterschiedlichste Befehle ausführen lassen kannst. Schnell geht es ans Eingemachte: Zeichne einfache Vektorobjekte, entwirf einen Spielewürfel, baue ein schon fast fertiges Raumschiff nach deinen Ideen weiter oder nutze Scratch für spannende Raspberry-Pi-Projekte. Schon nach kurzer Zeit schreibst du Programme, mit denen du sogar echte Elektronik ansteuern kannst. Lass LED...
Preis: 14.99 € | Versand*: 0.00 € -
Der kleine Hacker - Programmieren für Einsteiger
Die grafische Programmiersprache Scratch macht's möglich: Programmieren lernen mit Spaß. Egal, ob du nur die Katze tanzen lassen oder ein richtiges Spiel programmieren willst - Scratch eignet sich sowohl zum Einstieg in die Programmierung als auch für anspruchsvollere Projekte. Informatikdenken lernen Programmierung ist gar nicht schwer, hat man einmal das Prinzip dahinter verstanden. Bei Scratch arbeitest du mit Bildblöcken, die aneinandergehängt und ineinander verschachtelt werden können. So denkst du schon nach kurzer Zeit wie ein echter Informatiker und kannst dich an weitere Programmiersprachen wagen. Scratch kann mehr, als man denkt! Programmieren ist langweilig und trocken? Nicht mit dem kleinen Hacker! Für den Anfang ist schon alles da, z. B. die bekannte Scratch-Katze, deren Farbe du verändern kannst und die du verschiedene Befehle ausführen lässt. Nach den erst...
Preis: 14.99 € | Versand*: 0.00 € -
Der kleine Hacker - Programmieren für Einsteiger
Die grafische Programmiersprache Scratch macht's möglich: Programmieren lernen mit Spaß. Egal, ob du nur die Katze tanzen lassen oder ein richtiges Spiel programmieren willst - Scratch eignet sich sowohl zum Einstieg in die Programmierung als auch für anspruchsvollere Projekte. Informatikdenken lernen Programmierung ist gar nicht schwer, hat man einmal das Prinzip dahinter verstanden. Bei Scratch arbeitest du mit Bildblöcken, die aneinandergehängt und ineinander verschachtelt werden können. So denkst du schon nach kurzer Zeit wie ein echter Informatiker und kannst dich an weitere Programmiersprachen wagen. Scratch kann mehr, als man denkt! Programmieren ist langweilig und trocken? Nicht mit dem kleinen Hacker! Für den Anfang ist schon alles da, z. B. die bekannte Scratch-Katze, deren Farbe du verändern kannst und die du verschiedene Befehle ausführen lässt. Nach den erst...
Preis: 14.99 € | Versand*: 0.00 € -
Erste Schritte: Raspberry Pi programmieren - Mach's einfach
Dieser Ratgeber macht den Einstieg in die Raspberry-Pi-Programmierung mit Scratch und Python extrem einfach, egal, ob Sie ein älteres Modell oder den neuen leistungsstarken Raspberry Pi 4 einsetzen. Das Buch verzichtet auf trockene Programmiertheorie und setzt auf anschauliche Beispielprogramme und überschaubare Projektbeispiele, anhand derer Sie die grundlegenden Techniken der Programmierung mit Scratch und Python schnell erlernen. Los geht es mit einfachen Scratch-Projekten. Sie programmieren Ihr erstes Spiel und bauen Ihr eigenes Labyrinth. Mit der auf dem Raspberry Pi eingebauten GPIO-Schnittstelle kann man auch direkt angeschlossene Elektronik über eigene Programme ansteuern, was auf einem PC nur mit erheblichem Aufwand möglich ist. Das geht am besten mit Python. Lassen Sie LEDs mit Python blinken, programmieren Sie einen Spielwürfel mit LEDs oder steuern Sie Punktmatrix-A...
Preis: 9.99 € | Versand*: 0.00 € -
fischertechnik - ROBOTICS Early Coding, Roboter programmieren lernen
Set zum Einstieg in die Welt der Informatik und Robotik Zwei Motoren und Sensoren bereits im Modell integriert - Einfache grafische Programmierumgebung mit vorgefertigten Beispielen - Programmieren lernen mit einfachen Robotermodellen Ein eigenes Programm zu schreiben und einen Roboter zum Leben zu erwecken ist unglaublich spannend und aufregend! Diese Technik ist aus der heutigen Welt nicht mehr wegzudenken. Um auch den Jüngsten dieses spannende und wichtige Thema näher zu bringen, ist unser fischertechnik Early Coding genau richtig. Der Einstieg in die Welt der Informatik und Robotik gelingt durch die fertigen Komponenten mit viel Spielspaß und Begeisterung. Die zwei Motoren und Sensoren sind in einem Block fix und fertig integriert. Das heißt: einschalten, mit dem mobilen Endgerät über Bluetooth verbinden und loslegen! Die einfache grafische Programmierumgebung mit den vorgefertigten Beispielen ist altersgerecht aufgebaut – perfekt für den Start in die Welt der Robotik! Das erste eigene Programm zu erstellen ist mit der Software ebenfalls kinderleicht möglich. Im Baukasten inklusive: Roboterchassis komplett montiert mit 2 Motoren bewegliche Stoßstange mit 2 Tastern Spursensor mit 2 Infrarot-Empfängerdioden Auszeichnungen: Nominiert für den Deutschen Spielzeugpreis 2022 in der Kategorie "Spiel und Technik Funktionsweise: First Coding App Bluetooth Steuerung Programmieren lernen Technische Daten: Maße der Verpackung 32 x 8 x 23 cm Anzahl Modelle 3 Anzahl Bauteile 55
Preis: 119.00 € | Versand*: 0.00 € -
Erste Schritte: Raspberry Pi programmieren - Mach's einfach
Dieser Ratgeber macht den Einstieg in die Raspberry-Pi-Programmierung mit Scratch und Python extrem einfach, egal, ob Sie ein älteres Modell oder den neuen leistungsstarken Raspberry Pi 4 einsetzen. Das Buch verzichtet auf trockene Programmiertheorie und setzt auf anschauliche Beispielprogramme und überschaubare Projektbeispiele, anhand derer Sie die grundlegenden Techniken der Programmierung mit Scratch und Python schnell erlernen. Los geht es mit einfachen Scratch-Projekten. Sie programmieren Ihr erstes Spiel und bauen Ihr eigenes Labyrinth. Mit der auf dem Raspberry Pi eingebauten GPIO-Schnittstelle kann man auch direkt angeschlossene Elektronik über eigene Programme ansteuern, was auf einem PC nur mit erheblichem Aufwand möglich ist. Das geht am besten mit Python. Lassen Sie LEDs mit Python blinken, programmieren Sie einen Spielwürfel mit LEDs oder steuern Sie Punktmatrix-A...
Preis: 9.99 € | Versand*: 0.00 € -
Der kleine Hacker - Roboter konstruieren und programmieren
Roboter übernehmen immer öfter Aufgaben in unserem Alltag und in der Industrie - und auch du hast bestimmt einen Roboter zu Hause, ob es der Staubsauger ist oder ein Spielzeug. Spannend wird es, wenn du deine Roboter selber baust! Ob es ein kleiner Zahnbürstenroboter ist oder sogar ein autonomer Roboter, der auf Eindrücke von außen reagiert: Richtig Spaß macht es, wenn man weiß, wie der Roboter funktioniert! Der kleine Hacker - Sei Ingenieur! Lerne alles über Motoren, Getriebe und die Mechanik, die verschiedene Roboter brauchen, um sich zu bewegen. Der kleine Hacker gibt dir immer wieder Tipps, wo du geeignete Bauteile günstig herbekommst. Sei Informatiker! Einen Roboter zu bauen, der sich bewegt, ist ein erster Schritt. Noch anspruchsvoller wird es, wenn der Roboter auch selber ?denken" soll, also auf Eindrücke aus seiner Umwelt reagieren. Das klappt mit Sensoren und ei...
Preis: 14.99 € | Versand*: 0.00 € -
Der kleine Hacker - Roboter konstruieren und programmieren
Roboter übernehmen immer öfter Aufgaben in unserem Alltag und in der Industrie - und auch du hast bestimmt einen Roboter zu Hause, ob es der Staubsauger ist oder ein Spielzeug. Spannend wird es, wenn du deine Roboter selber baust! Ob es ein kleiner Zahnbürstenroboter ist oder sogar ein autonomer Roboter, der auf Eindrücke von außen reagiert: Richtig Spaß macht es, wenn man weiß, wie der Roboter funktioniert! Der kleine Hacker - Sei Ingenieur! Lerne alles über Motoren, Getriebe und die Mechanik, die verschiedene Roboter brauchen, um sich zu bewegen. Der kleine Hacker gibt dir immer wieder Tipps, wo du geeignete Bauteile günstig herbekommst. Sei Informatiker! Einen Roboter zu bauen, der sich bewegt, ist ein erster Schritt. Noch anspruchsvoller wird es, wenn der Roboter auch selber ?denken" soll, also auf Eindrücke aus seiner Umwelt reagieren. Das klappt mit Sensoren und ei...
Preis: 14.99 € | Versand*: 0.00 € -
Workshopvideo: Arduino - Ein Wohlfühlthermometer selbst bauen und programmieren
Eine Aufzeichnung des Online-Seminars "ELO-Arduino - Das Wohlfühlthermometer mit Multicolor-LED" mit Günter Spanner. Multicolor-LEDs sind in der Lage, das gesamte sichtbare Farbspektrum abzudecken. Hierzu werden 3 LEDs mit den Farben rot, grün und blau in ein einziges Gehäuse integriert. Neben dem Einsatz im Signalbereich finden diese LEDs auch zunehmend Anwendung in der privaten Wohnumgebung. Sogenannte Mood-Lights wechseln automatisch ihre Farbe und erzeugen so, je nach gewählter Einstellung eine eher ruhige oder eine mehr anregende Atmosphäre, je nachdem ob etwa blaue oder rote Farbtöne dominieren. Das in diesem Workshop vorgestellte Wohlfühlthermometer geht noch einen Schritt weiter. Hier erfolgt der Farbwechsel nicht zufällig sondern er zeigt die aktuelle Raumtemperatur an. Blaue Farbtöne stehen dabei für eine zu niedrige Raumtemperatur, grün steht für die optimale Wohlfühltemper...
Preis: 29.99 € | Versand*: 0.00 € -
Der kleine Hacker - Programmieren für Einsteiger mit Arduino
Mit dem Arduino? und der Programmiersprache ArduBlock kann man viel lernen - vor allem aber jede Menge Spaß haben. Ob Alarmanlage, Klatschschalter oder XXL-Thermometer, dieses Buch zeigt, wie die richtigen Programmierbefehle Elektronikbauteilen Leben einhauchen und sie in witzige Geräte und Spielzeuge verwandeln. Baue deine eigenen Schaltungen Was macht ein Widerstand und wie funktionieren LEDs? Was ist das Geheimnis eines Kondensators, wozu sind eigentlich Transistoren gut und was kann man alles mit Servo-Motoren anstellen? Lerne alles über die aufregende Welt der Elektronikbauteile. Programmiere mit Arduino? und ArduBlock Der Arduino? ist ein Mikroprozessor, der mit einem Rechner programmiert werden kann. Mit ihm kannst du verschiedene elektronische Komponenten ansteuern, zum Beispiel Servo- Motoren oder LEDs. ArduBlock ist eine grafische Programmiersprache. Sie wurde ...
Preis: 14.99 € | Versand*: 0.00 € -
fischertechnik - 569021 - Smart Robots Pro - Eigene Roboter programmieren
Das Einsteiger-Komplettpaket für Kinder ab acht Jahren. Mit Hilfe der enthaltenen Sensoren und Aktoren können die jungen Entwicklerinnen und Entwickler zwölf Modelle bauen, die programmiert und gesteuert werden. Ob mit dem Fahrroboter mit Hinderniserkennung, dem Karussell mit Blinklichtern, der Temperaturregelung mit Ventilator oder der Alarmanlage: der Einstieg in die Welt der Programmierung gelingt garantiert. Die Steuerung über den BT Smart Controller mit vier Eingängen für digitale und analoge Sensoren und zwei Ausgängen für Motoren oder Lampen, verfügt über eine USB- und eine Bluetooth 4.1 LE Schnittstelle. Die Software ROBO Pro Coding ermöglicht eine schnelle, anschauliche und leicht verständliche Programmierung der Modelle. Das didaktische Begleitmaterial, welches auf unserem eLearning Portal zur Verfügung steht, unterstützt den Lernprozess der Kinder und erklärt leicht verständlich die Programmierung.
Preis: 199.00 € | Versand*: 0.00 €
Ähnliche Suchbegriffe für Wahrnehmung:
-
Brauche ich ein Abitur, um Game Design zu studieren und zu programmieren?
Ein Abitur ist in der Regel eine Voraussetzung für ein Studium in Game Design oder Programmierung. Es gibt jedoch auch alternative Zugangsmöglichkeiten wie zum Beispiel eine abgeschlossene Berufsausbildung oder eine mehrjährige Berufserfahrung in einem relevanten Bereich. Es ist ratsam, die genauen Zulassungsvoraussetzungen der jeweiligen Hochschule oder Universität zu überprüfen.
-
Was ist Design, Re-Design und Anti-Design?
Design bezieht sich auf den Prozess der Gestaltung von Produkten, Dienstleistungen oder Systemen, um ihre Funktionalität, Ästhetik und Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Re-Design bezieht sich auf die Überarbeitung oder Neugestaltung eines bestehenden Designs, um es zu verbessern oder an neue Anforderungen anzupassen. Anti-Design bezieht sich auf den bewussten Einsatz von unkonventionellen oder provokanten Gestaltungselementen, um Konventionen zu brechen und eine kritische Haltung gegenüber etablierten Designprinzipien auszudrücken.
-
Wie geschieht Wahrnehmung?
Wahrnehmung geschieht durch die Aufnahme und Verarbeitung von Sinneseindrücken durch unsere Sinnesorgane wie Augen, Ohren, Nase, Haut und Zunge. Diese Sinneseindrücke werden dann im Gehirn interpretiert und zu einem Gesamtbild zusammengesetzt. Dabei spielen auch Erfahrungen, Erwartungen und Emotionen eine Rolle, die unsere Wahrnehmung beeinflussen können. Letztendlich ist Wahrnehmung ein komplexer Prozess, der maßgeblich dazu beiträgt, wie wir die Welt um uns herum verstehen und interpretieren.
-
Ist Wahrnehmung subjektiv?
Ist Wahrnehmung subjektiv? Diese Frage ist Gegenstand intensiver Diskussionen in der Philosophie und Psychologie. Einige argumentieren, dass Wahrnehmung stark von individuellen Erfahrungen, Erwartungen und Emotionen beeinflusst wird, was sie subjektiv macht. Andererseits gibt es auch die Ansicht, dass es objektive Realität gibt, die unabhängig von individuellen Interpretationen existiert. Letztendlich hängt die Antwort darauf davon ab, wie man Wahrnehmung definiert und ob man eher auf die individuelle Perspektive oder auf eine objektive Realität fokussiert.
-
Wie funktioniert Wahrnehmung?
Wahrnehmung ist ein komplexer Prozess, bei dem Informationen aus der Umwelt durch unsere Sinnesorgane aufgenommen, verarbeitet und interpretiert werden. Dabei spielen sowohl physiologische Faktoren wie die Funktion der Sinnesorgane als auch kognitive Faktoren wie Aufmerksamkeit und Erwartungen eine Rolle. Letztendlich entsteht durch die Verarbeitung der Sinnesreize eine subjektive Wahrnehmung, die von Person zu Person unterschiedlich sein kann.
-
Welches Design?
Es tut mir leid, aber ich benötige weitere Informationen, um Ihre Frage zu beantworten. Welches Design meinen Sie?
-
Was ist selektive Wahrnehmung?
Selektive Wahrnehmung bezieht sich auf die Tendenz des menschlichen Gehirns, bestimmte Informationen aus der Umgebung auszuwählen und andere zu ignorieren. Dies geschieht aufgrund von persönlichen Vorlieben, Interessen oder Überzeugungen. Selektive Wahrnehmung kann dazu führen, dass wir nur das sehen und hören, was unseren Erwartungen und Vorurteilen entspricht, während wir andere Informationen ignorieren oder verzerren.
-
Wie entsteht die Wahrnehmung?
Die Wahrnehmung entsteht durch die Verarbeitung von Sinneseindrücken aus der Umgebung durch unsere Sinnesorgane wie Augen, Ohren, Nase, Haut und Zunge. Diese Informationen werden dann an das Gehirn weitergeleitet und dort interpretiert. Dabei spielen auch unsere Erfahrungen, Erwartungen und Emotionen eine Rolle bei der Wahrnehmung. Letztendlich entsteht die Wahrnehmung durch eine komplexe Interaktion zwischen Sinnesorganen, Gehirn und persönlichen Faktoren.
-
Was ist objektive Wahrnehmung?
Was ist objektive Wahrnehmung? Objektive Wahrnehmung bezieht sich auf die Fähigkeit, Informationen oder Ereignisse unvoreingenommen und ohne persönliche Interpretationen oder Emotionen zu erfassen. Es bedeutet, die Realität so zu sehen, wie sie ist, ohne subjektive Einflüsse oder Vorurteile. Objektive Wahrnehmung kann durch klare Beobachtung, kritisches Denken und eine offene Haltung gegenüber neuen Informationen erreicht werden. Sie ermöglicht es, die Welt um uns herum objektiv zu erfassen und fundierte Entscheidungen zu treffen.
-
Was bedeutet eigentlich Wahrnehmung?
Wahrnehmung bezieht sich auf den Prozess, bei dem Informationen aus der Umwelt durch unsere Sinne aufgenommen und interpretiert werden. Es umfasst die Fähigkeit, Reize wie Geräusche, Gerüche, Geschmack, Berührung und visuelle Eindrücke zu erkennen und zu verstehen. Wahrnehmung ist ein komplexer Vorgang, der sowohl auf physiologischen als auch auf kognitiven Prozessen beruht.
-
Wie ist die Wahrnehmung?
Die Wahrnehmung ist ein komplexer Prozess, bei dem Informationen aus der Umwelt über unsere Sinnesorgane aufgenommen, verarbeitet und interpretiert werden. Sie ermöglicht es uns, die Welt um uns herum zu erkennen, zu verstehen und darauf zu reagieren. Die Wahrnehmung kann jedoch von Person zu Person unterschiedlich sein, da sie von individuellen Erfahrungen, Erwartungen und kognitiven Fähigkeiten beeinflusst wird.
-
Was bedeutet subjektive Wahrnehmung?
Subjektive Wahrnehmung bezieht sich auf die individuelle Interpretation und Bewertung von Sinnesreizen und Erfahrungen. Sie ist geprägt von persönlichen Vorlieben, Erfahrungen, Emotionen und Überzeugungen und kann daher von Person zu Person unterschiedlich sein. Subjektive Wahrnehmung ist nicht objektiv messbar oder überprüfbar, sondern basiert auf der individuellen Perspektive und dem subjektiven Empfinden einer Person.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.